Schönes Soest ThemenSoest in der Kirmes

🎢

Aus dem

Kirmesleben

Rene Dierichs im Podcast: Wie Soest zu seiner zweiten Heimat wurde

Er gehört zu denjenigen, die unserer Kirmes ihren ganz besonderen Charme verleihen: Rene Dierichs, der Mann hinter der Waffelbäckerei zwischen Rathaus und Petrikirchhof.

December 30, 2023

Tierischer Pin von Andreas Müller wiehert beim Pferdemarkt

Alle Jahre wieder kreiert der Soester Andreas Müller einen Pferdemarkt-Pin. Und das schon seit 17 Jahren. Und was könnte zum Pferdemarkt der 685. Allerheiligenkirmes besser passen als ein Pferd?

December 30, 2023

Soester Künstlerduo gestaltet riesiges Kirmesbild in der Rathausstraße

Rechtzeitig zur Allerheiligenkirmes ziert ein neues Highlight die Soester Innenstadt. Das Soester „Sprühduo“ – bestehend aus Lucas Korf und Hannes Hüttemann – zauberte ein einzigartiges Kunstwerk auf den Bauzaun in der Rathausstraße.

December 30, 2023

Jäger-Hut statt Ski-Helm - neues Jägerken Moritz Eckhoff

Ab Kirmes-Mittwoch wird er im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung um 14.00 Uhr am Riesen-Kettenflieger Bayern Tower auf dem Bahnhofs-Vorplatz offiziell für ein Jahr in das Wams des Jägerkens von Soest schlüpfen und die alte Hansestadt an der Seite der Soester Bördekönigin bei offiziellen Anlässen repräsentieren.

December 30, 2023

„Mein Kirmesbild"

Schon als ich ein kleiner Junge war, wuchs von Jahr zu Jahr die Begeisterung für die Soester Allerheiligenkirmes. Wochen im Voraus kam diese stetige Vorfreude auf.

December 30, 2023

Ein Wiedersehen nach 35 Jahren

Festwoche, Mittwoch später Nachmittag im November 2014. Ich komme mit reichlich Vorfreude zum Kirmesfeiern nach Hause. Auf dem Küchentisch liegt ein Zettel, ich solle bitte umgehend einen Herrn Mittelsdorf anrufen.

December 30, 2023

„SOEST 2024 – Ein Jahr lang Kirmes!“

Die wunderschönen, bunten Motive des Soester Fotografen Gero Sliwa und des Soester Unternehmers Dieter Bleicher lassen die Kirmesherzen schneller schlagen und verkürzen die Wartezeit auf die schönsten Tage des Jahres.