Schönes Soest Themen

🎢

Aus dem

Klinikum Stadt Soest

Christian Schug

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser Erfolgsgeschichte. Das Team verkörpert voller Enthusiasmus unser schönes Soest, und ich freue mich auf die nächsten 100 Ausgaben. Mag das Schöne nie weniger werden.

March 29, 2024

Viele gute Nachrichten aus dem Soester Klinikum

Es ist eine Menge los im KlinikumStadtSoest. Nach der erfolgreichen Eröffnung der neuen Bereitschaftsdienstpraxis (s. Online-Magazin „Schönes Soest“ vom 01.03.2024), wurde jetzt die Installation einer Solaranlage auf dem Dach der Klinik erfolgreich abgeschlossen.

March 15, 2024

Neue Bereitschaftsdienstpraxis im KlinikumStadtSoest stärkt Gesundheitsstandort Soest

Am 28. Februar war es so weit: Im KlinikumStadtSoest öffnete die neue Bereitschaftsdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) ihre Pforten.

March 1, 2024

Kinikum Soest macht gute Erfahrungen mit der „Vier-Tage-Woche“

Nicole Juschkus, seit März 2023 Pflegedirektorin am Klinikum in Soest, berichtete unlängst im Rahmen eines Interviews in der Fachzeitschrift „Die Schwester, der Pfleger“ über die ersten Erfahrungen mit der Einführung der „Vier-Tage-Woche“.

January 18, 2024

Alle Jahre wieder – der Nikolaus kommt ins Soester Klinikum

Auch in diesem Jahr erhält das KlinikumStadtSoest in der Vorweihnachtszeit ganz besonderen Besuch: Am Sonntag, 10. Dezember um 15 Uhr kommt der Nikolaus ins Soester Krankenhaus am Senator-Schwartz-Ring.

December 30, 2023

Back to the roots - das „Forum Familie“ zieht ins KlinikumStadtSoest

Anfang November ist das „Forum Familie“ von der Soester Innenstadt in neugestaltete, größere Räume im Ärztehaus des Klinikums am Senator-Schwartz-Ring umgezogen.

December 30, 2023

„SOEST 2024 – Ein Jahr lang Kirmes!“

Die wunderschönen, bunten Motive des Soester Fotografen Gero Sliwa und des Soester Unternehmers Dieter Bleicher lassen die Kirmesherzen schneller schlagen und verkürzen die Wartezeit auf die schönsten Tage des Jahres.