Von "Olympia" bis "360° Arbeitswelten"
Es ist genau 60 Jahre her, als Rolf Strothkamp sich als Vertreter für „Olympia-Büromaschinen“ selbstständig machte. Das war der Startschuss für die heutige Büroorganisation Strothkamp GmbH.
Jubilar Frank Strothkamp mit Zauberer Arnd Clever (links) und Marketing-Experte Edgar K. Geffroy (rechts)
Fotos: Swetlana Strothkamp
Frank Strothkamp wurde von seinen Kindern Gerda und Artus unterstützt
Fotos: Swetlana Strothkamp
Marketing-Ikone Edgar Geffroy brach eine Lanze für KI sowie Kunden- und Mitarbeiterorientierung
Fotos: Swetlana Strothkamp
Auch Britta und Bernd Patzke von der Soester Ingenieurgesellschaft Patzke ließen sich von Arnd Clever verzaubern
Fotos: Swetlana Strothkamp
Es ist genau 60 Jahre her, als Rolf Strothkamp sich als Vertreter für „Olympia-Büromaschinen“ selbstständig machte. Das war der Startschuss für die heutige Büroorganisation Strothkamp GmbH. Das Soester Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten in Soest, Dortmund und Werl.
Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Und so lud Frank Strothkamp Kunden, Geschäftspartner und Freunde ins Kulturhaus Alter Schlachthof ein. Als der Geschäftsführer - liebevoll assistiert von seinen Kindern Gerda und Artus – die Gäste begrüßt, war der große Saal gut gefüllt. Danach verzauberte Arnd Clever als „the smart kind of Magic!“ das Publikum mit seinen Zauberkünsten. Im anschließenden Vortrag brach Edgar K. Geffroy eine Lanze für die „Künstliche Intelligenz“. Der Autor von über dreißig Büchern zum Thema Kundenorientierung ist sich sicher: „Die künstliche Intelligenz wird unser aller Leben auf den Kopf stellen. Es ist wie die Erfindung des Feuers und der Dampfmaschine zusammen. Jeder und jedes Unternehmen sollte, wenn es überleben will, am besten sofort damit beginnen, die Chancen der KI zu sehen und zu nutzen. Jeder Arbeitsplatz wird davon tangiert werden. Für viele Firmen bietet sich nun die Gunst des Augenblicks.“
Kundenorientierung hat wie die Mitarbeiterorientierung auch für Frank Strothkamp oberste Priorität: „Unsere Lösungen sollen Arbeitsabläufe vereinfachen, Kosten senken, Produktivität steigern und die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden fördern. Diese Ziele verfolgen alle ‚Strothkamper‘ nach dem Motto ‚Strothkamp 360° Arbeitswelten‘ jeden Tag aufs Neue.“
Publiziert am:
15.3.24