Ein vielseitiger Unternehmer: Gino Amato zu Gast im „Schönes Soest“-Podcast
Gino Amato arbeitete und lebte einige Jahre in den USA, bevor es ihn der Liebe wegen ins schöne Soest zog. Als Geschäftsführer der Gerpol Sitzsysteme GmbH lässt er hier in Soest nicht nur alte Sessel und in die Jahre gekommene Oldtimersitze wieder auf Vordermann bringen.
).avif)
Ein möglichst schonender Umgang mit begrenzten Ressourcen ist ihm wichtig – Gino Amato
).avif)
Gino Amato arbeitete und lebte einige Jahre in den USA, bevor es ihn der Liebe wegen ins schöne Soest zog. Als Geschäftsführer der Gerpol Sitzsysteme GmbH lässt er hier in Soest nicht nur alte Sessel und in die Jahre gekommene Oldtimersitze wieder auf Vordermann bringen. Auch der Kapitänsstuhl auf der Fähre nach Norderney, Sitze in den U-Booten der Bundeswehr und manche Bänke im Soester Stadtgebiet stammen aus seiner Werkstatt. Und seit kurzem hat er noch ein weiteres Standbein: Mit der Amato Handels- und Vertriebs GmbH sorgt er optisch ansprechend für eine gute Akustik in Großraumbüros.
Bei allem, was er tut, ist Gino Amato eines besonders wichtig: Ein möglichst schonender Umgang mit begrenzten Ressourcen. Der Betrieb am Volmarsteinweg produziert an vielen Tagen im Jahr weit mehr Strom als er benötigt. Unter anderem darüber spricht er in der neuen Ausgabe des „Schönes Soest“-Podcasts.
Präsentiert wird diese Ausgabe wieder von der Volksbank Hellweg.
Publiziert am:
30.12.23