Das 100. Online-Magazin von Schönes Soest

Dies ist schon die 100. Ausgabe unseres Online-Magazins. Der Hammer! Grund genug, einmal kurz innezuhalten, zurück und in die Zukunft zu blicken. Es war an einem Abend im Sommer 2020. Im Pilgrimhaus saßen die Soester Unternehmer Johannes Lehde, Stefan Torley und der Soester Autor Uwe Schedlbauer. Sie dachten drüber nach, wie man in Zeiten oftmals schlechter Nachrichten (da gab es auch noch Corona) ein positives Zeichen setzen und etwas Optimismus verbreiten könnte. Warum nicht einen Newsletter machen, der ausschließlich gute Nachrichten beinhaltet? Auch der Name war schnell gefunden, schließlich hatte Uwe Schedlbauer schon zwei Bücher mit dem Titel „Schönes Soest“ herausgegeben. 

Und so erschien am 30. August 2020 dann der 1. Newsletter von Schönes Soest mit vier Beiträgen: In einem Video erzählte Drehbuchautor Michael Gantenberg, was er alles an Soest schätzt, Sanierungsarbeiten ließen den geschichtsträchtigen Clarenbachpark in neuem Glanz erstrahlen, die Stadt Soest wurde mit dem European Energy Award in Gold ausgezeichnet und das erfolgreiche Soester Familienunternehmen begrüßte vier neue Azubis in seinen Reihen.  

Heute heißt der Newsletter „Online-Magazin“ und beinhaltet immer zehn Beiträge. Immer positiv, immer nur schöne Dinge aus unserer schönen Stadt Soest. Neue Rubriken wie hörenswerte Podcasts und attraktive Soester Jobs in den erfolgreichen Soester Unternehmen sind hinzugekommen. Apropos Unternehmen: Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Partnern für ihre Unterstützung unserer Arbeit.

Publiziert am:

29.3.24