... aus den Unternehmen

Soester Porzellan exclusiv im Café „Steinhoff am Dom“

Künstler Peter Kroh hatte schon eine Soester Silhouette auf Kunstkarten drucken lassen, als er sich dachte: „Warum drucken wir das nicht auch auf ein Geschirr?“ Dann traf er sich mit Karin Steinhoff. Die Chefin der gleichnamigen Bäckerei betreibt unter anderem das Café „Steinhoff am Dom“. „Das liegt in unmittelbarer Nähe des Museums Wilhelm Morgner und atmet förmlich Soester Geschichte“. Peter Kroh war sich auch deshalb sicher, dass er hier richtig sein würde. Ein paar konstruktive und kreative Gespräche später war klar: „Wir machen das zusammen!“

„Ich habe die Soester Silhouette dann auf das Wesentliche reduziert. Die schwarz-weiße Darstellung macht sie darüber hinaus sehr leicht“,  beschreibt der Künstler Kroh seine kreativen Ideen. Sodann wurde ein Porzellan-Partner gesucht und in der Firma Bauscher aus Weiden in der Oberpfalz gefunden. „Die produzieren unter anderem für Villeroy & Boch und Rosenthal. Das sagt eigentlich schon alles über die Qualität des Porzellans“, sagt Karin Steinhoff.

Und jetzt ist es soweit: Ab Nikolaus können die Gäste im Café „Steinhoff am Dom“ nicht nur ihren Kaffee, Cappuccino oder Espresso aus „Soester Tassen“ trinken, sondern auch den Steinhoff-Kuchen vom „Soester Teller“ genießen. „Diese neue Porzellan-Linie passt super zu uns“, freut sich Karin Steinhoff. Sie und ihr Team bieten die neuen Produkte in einer Auflage von 300 Stück auch im Café “Steinhoff am Dom” zum Kauf an. So gibt es beispielsweise Kuchenteller für 15,50 Euro, Espressotassen für 17,50 Euro oder ein 4-teiliges Gedeck mit Speiseteller für 60 Euro. Ein Zertifikat gibt es natürlich auch dazu. Bei den Untertassen kann zwischen weiß, schwarz und rosa gewählt werden. 

„Glücklicherweise ist alles noch vor Weihnachten fertig geworden, denn das ist ja auch eine wunderbare Geschenkidee“, sagen die beiden Schöpfer der Soester Porzellan-Serie. Es wird auch eine Kombination aus dem schönen Porzellan und den leckeren handgemachten Trüffeln oder anderen Steinhoff-Leckereien geben.

Weitere Infos:

Herzlich willkommen bei Ihrer Bäckerei Steinhoff (baeckerei-steinhoff.de)

Kroh Design – Neu (kroh-design.de)