... aus dem Sport

Basketball-Herren des BC70 wollen die Tabellenführung

Auf dem Sprung an die Tabellenspitze: Die Basketball-Herren des BC70

Foto: medienflug, Soest

Am 18.12. steigt um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Aldegrever-Gymnasiums das Spitzenspiel der 2. Regionalliga zwischen der BC70 Herren 1 und dem TVO Biggesee. 

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn nach überstandenen Corona- und „normalen“ Erkältungskrankheiten sind beim BC70 nach Aussagen von Trainer Ulrich Overhoff wieder alle Spieler an Bord. Die Gäste aus der Nähe von Olpe sind wie das Team von BC70 mit jeweils fünf Siegen in dieser Saison noch ungeschlagen. Beide Teams kennen sich noch aus der Oberliga-Saison 2018/19. Der BC70 hatte damals die Nase vorne und schaffte den Sprung in die 2. Regionalliga, während der TVO Biggesee ein Jahr später folgte. 

„Wir dürfen vor bis zu 150 Zuschauern spielen“, weist BC 70-Geschäftsführer Dirk Heidenreich auf die Online-Anmeldung über das BC70-Ticketsystem hin. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene und 1 Euro pro Kind. Für den Einlass gilt 2G. „Mit der Unterstützung unserer Fans bin ich mir sicher, dass wir gewinnen werden“, zeigt sich Dirk Heidenreich optimistisch: „Dann würden wir als alleiniger Tabellenführer in die Weihnachtspause gehen.“

Weitere Infos:

https://www.bc70-soest.de/news/h1-or-tickets-fuer-das-heimspiel-wochenende-am-18-12-2021-1