... aus dem Sport

„Radiox-Stan“ bereichert die Gymnastik-Gruppe von Petra Staud

Seit Anfang Oktober ist „Stan“ mit von der Partie, wenn Petra Staud ihre „Männer“ freitagsmorgens um 9 Uhr zur Gymnastik auf die Matte bittet. Er ist zwar nicht mehr ganz so beweglich und trickreich wie sein Namensvetter „Stan“ Libuda, erfreut sich aber dennoch großer Beliebtheit. „Ich bin Radiox sehr ...

Freuen sich gemeinsam über ihren neuen Mitturner Stan – (von links): Gisbert Kühle, Petra Staud und Burkhard Pepinghege

Seit Anfang Oktober ist „Stan“ mit von der Partie, wenn Petra Staud ihre „Männer“ freitagsmorgens um 9 Uhr zur Gymnastik auf die Matte bittet. Er ist zwar nicht mehr ganz so beweglich und trickreich wie sein Namensvetter „Stan“ Libuda, erfreut sich aber dennoch großer Beliebtheit. „Ich bin Radiox sehr dankbar für die großzügige Spende“, sagt Übungsleiterin Petra Staud: „Anhand von Stan kann ich den Männern immer sehr anschaulich erklären, welche Körperteile wir mit welcher Übung mobilisieren wollen. Die Gruppe ist immer mit viel Interesse auch bei der Anatomie des Körpers dabei.“

Der Kneipp-Verein Soest e.V. hat sein Vereinsheim am Schwarzen Weg 13a. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Übungsraum und ein Tagungsraum für 32 Personen mit Zugang zum Garten und einer Bibliothek zu gesundheitlichen und yogischen Themen. Im Obergeschoss ist ein großer Übungsraum mit vielen Fenstern, die dem Raum eine schöne helle Atmosphäre geben. Daran angeschlossen befindet sich der Materialraum mit vielem aktuellen Übungsmaterial, Handgeräten, Bällen und Matten, sowie anderen Trainingsgeräten für variantenreiche Gesundheitskurse.

Weitere Infos:

Kursangebote (kneipp-verein-soest.de)