... aus den Unternehmen

Lehde-Azubi Lars Bettenbrock gehört zu den Besten

Lars Bettenbrock gehört zu den besten Beton- und Stahlbetonbauern in NRW. Der 22-jährige Auszubildende der Firma Lehde ist vom Bauindustrieverbrand Nordrhein-Westfalen (BIV NRW) für seine hervorragenden Leistungen geehrt worden. Gemeinsam mit den 45 besten Azubis der Bauindustrie ist der duale Student von Hamms Bürgermeister Marc Herter und Dirk Grünewald ...

Geschäftsführer Johannes Lehde (links) gratuliert seinem ausgezeichneten Auszubildenden Lars Bettenbrock

Foto: J. Lehde GmbH

Freuten sich gemeinsam mit dem ausgezeichneten Lehde-Auszubildenden (von links): Ausbilder Roland Manske (Leiter Stahlbetonfertigteilwerk), Geschäftsführer Johannes Lehde, Lars Bettenbrock und sein Vater Peter Bettenbrock

Foto: J. Lehde GmbH

Lars Bettenbrock gehört zu den besten Beton- und Stahlbetonbauern in NRW. Der 22-jährige Auszubildende der Firma Lehde ist vom Bauindustrieverbrand Nordrhein-Westfalen (BIV NRW) für seine hervorragenden Leistungen geehrt worden. Gemeinsam mit den 45 besten Azubis der Bauindustrie ist der duale Student von Hamms Bürgermeister Marc Herter und Dirk Grünewald (Präsident des BIV) im Ausbildungszentrum der Bauindustrie im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet worden.

„Die Einladung war schon eine kleine Überraschung“, sagt Lars Bettenbrock, der ersten Teil seiner dualen Ausbildung hervorragend abgeschlossen hat. Die vergangenen drei Jahre absolvierte er parallel zum Studium seine Berufsausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer. „Das Interesse an der Baubranche war immer schon groß. Deshalb war es für mich keine schwere Entscheidung, als ich die Möglichkeit bekommen habe, mein duales Studium bei Lehde zu absolvieren“, so Lars Bettenbrock.

Auch im Hause Lehde ist man stolz auf die Leistung des Azubis. „Es ist ein weiterer Beleg dafür, wie wichtig wir die Ausbildung unserer eigenen Fachleute nehmen. Wir wollen ihnen nicht nur gute Vorrausetzungen bieten, sondern sie jeden Tag aufs Neue fordern“, erklärt Geschäftsführer Johannes Lehde. Der Erfolg gibt ihm Recht: Immerhin ist Lars Bettenbrock bereits der dritte Stahlbetonbau-Azubi innerhalb von fünf Jahren, der für seine herausragenden Leistungen geehrt wurde und zu den Besten des jeweiligen Jahrgangs gehörte.

Lars Bettenbrock ist bereits der dritte von insgesamt vier Azubis, die bei Lehde das duale Studium absolvieren. Seine zwei Vorgänger haben die Ausbildung bereits abgeschlossen und haben bei Lehde nun wichtige Positionen eingenommen. Einer ist im eigenen Ingenieurbüro tätig, der andere hat die stellvertretende Werksleitung übernommen. Fußstapfen, in die auch Lars Bettenbrock in anderthalb Jahren steigen möchte.  

Weitere Infos:

Karriere – LEHDE