... aus dem Leben

Volksbank Hellweg spendet 5.000 Euro an das Liz-Umweltmobil

Große Freude beim Team des Liz-Umweltmobils, als Bernd Wesselbaum kürzlich mit einem großen Scheck über 5.000 Euro auftauchte: „Es ist uns eine große Freude, mit dieser Summe eine nachhaltig handelnde Organisation in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Hellweg eG. Die Volksbank hatte am 13. April ...

Bernd Wesselbaum (Vorstandsvorsitzender VB Hellweg) überreichte 5.000 Euro an Kerstin Heim-Zülsdorf (Leitung Liz, Mitte) und Hanna Hentschel (Umweltingenieurin, Liz)

Foto: Laureen Wunsch, Volksbank Hellweg eG

Große Freude beim Team des Liz-Umweltmobils, als Bernd Wesselbaum kürzlich mit einem großen Scheck über 5.000 Euro auftauchte: „Es ist uns eine große Freude, mit dieser Summe eine nachhaltig handelnde Organisation in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Hellweg eG.

Die Volksbank hatte am 13. April eine Online-Kundenveranstaltung zum Thema „Green And Fair“ durchgeführt, in der rund um das Thema der nachhaltigen Geldanlagen informiert wurde. Gleichzeitig gab es einen Beitrag von Hanna Hentschel über das Liz und das Umweltmobil. Spontan hatte sich die Volksbank dazu entschieden, für jedes Kundengespräch zum Thema „nachhaltige Geldanlage“ in der Zeit vom 14. April bis zum 31. Mai 25 Euro an das Liz zu spenden. Am Ende kamen stattliche 5.000 Euro zusammen!

Die Liz-Umweltbildungsangebote werden auf alle Kommunen im Kreis Soest, dem Hochsauerlandkreis und dem Naturpark Arnsberger Wald ausgeweitet. Seit September 2020 ist Hanna Hentschel, Umweltingenieurin aus Rüthen, mit spannenden Aktionen mit dem Umweltmobil unterwegs. Auch in den Sommerferien bietet das Umweltmobil in der ganzen Region von Welver über Soest und Möhnesee bis Rüthen vielfältige Aktivitäten an. Das Umweltmobil kann ganzjährig von Kitas, Schulen, Vereinen oder anderen Interessierten gebucht werden.

„Durch die großzügige Unterstützung der Volksbank Hellweg wird eine verbesserte Materialausstattung des Umweltmobils und die Durchführung seiner vielfältigen Angebote ermöglicht“, bedankte sich Hanna Hentschel bei Bernd Wesselbaum.

Weitere Infos unter:

Liz_Umweltmobil – Volksbank Hellweg eG (volksbank-hellweg.de)

LIZ / Umweltmobil: Fledermäusen auf der Spur (ab 8J.)