... aus dem Leben

Circuszentrum Balloni freut sich über 2.000-Euro-Spende

Die Adventskalender-Aktion 2020 des Rotary-Clubs Erwitte-Hellweg brachte 2.000 Euro ein. Diese Summe übergaben die Rotarier Hermann Janning und Ewald Prünte jetzt an das Circuszentrum Balloni. Das Geld soll für anstehende Kinderprojekte sowie für die Ersatzbeschaffung von Zirkusrequisiten eingesetzt werden. „Es geht ja beim Training immer mal was kaputt, das ...

Elke Schmücker und Jürgen Klug (rechts) vom Circuszentrum Balloni bedankten sich bei Dr. Hermann Janning (links) und Ewald Prünte vom Rotary Club Erwitte- Hellweg

Die Adventskalender-Aktion 2020 des Rotary-Clubs Erwitte-Hellweg brachte 2.000 Euro ein. Diese Summe übergaben die Rotarier Hermann Janning und Ewald Prünte jetzt an das Circuszentrum Balloni. Das Geld soll für anstehende Kinderprojekte sowie für die Ersatzbeschaffung von Zirkusrequisiten eingesetzt werden. „Es geht ja beim Training immer mal was kaputt, das ist ganz normal. Daher können wir das Geld gut gebrauchen“, sagt Elke Schmücker. Ihr Balloni-Vorstandskollege Jürgen Klug ergänzt: „Unser teuerster Zaubertrick hat 2.000 Euro gekostet.“

Auch der anstehende Umzug wird Einiges an Geld kosten. Durch einen Eigentümerwechsel ist die Zukunft am Doyenweg nicht mehr gesichert. „Wir suchen eine beheizbare, zwischen 600 und 800 Quadratmeter große Halle mit fünf bis sechs Metern Höhe,“ skizziert Elke Schmücker die Wunschvorstellung: „Aber auch eine entsprechende Fläche, die man mit einer Halle bebauen könnte, wäre eine Alternative. Dabei sind wir auf Unterstützer angewiesen, die unsere Arbeit wertschätzen und uns dabei helfen wollen, das Circuszentrum auch für die nächsten 20 Jahre zu erhalten.“

Das Adventskalenderprojekt des Rotary Clubs Erwitte Hellweg ist seit über zwölf Jahren in der Region ein erfolgreiches Charity-Projekt: Regelmäßig werden im Rahmen dieser Adventskalender-Lotterie rund 25. 000 Euro erlöst, die dann gemäß dem Projekt-Motto „Kinder auf Kurs“ an Institutionen, Vereine und Aktionsgruppen in der Region ausgeschüttet werden.

Weitere Infos:

Circuszentrum Balloni e.V.

https://erwitte-hellweg.rotary.de/