... aus der Kultur

Anno-Inventar bringt fast 4.000 Euro für Soester Malschule

Die Soester Unternehmen materio GmbH und Zimmerei Müller haben vor einigen Jahren das ehemalige „Anno“ in der Thomästraße gekauft und damals auch das Mobiliar übernommen. Es sollte zu einem späteren Zeitpunkt für einen guten Zweck veräußert werden. Jetzt war es soweit: Am Sonntag, den 6. Juni wurde das „Anno-Inventar“ ...

Freuten sich Ende Juni in der Soester Malschule gemeinsam über eine gelungene Aktion (von links): Stefan, Giannina und Susanne Nöcker, Merle Müller, Ulrike Winkler, Karin Steig, Katrin Kerstin, Kathy Wegel und Manuela Henkelmann. Das Coca-Cola-Schild ist ein Original aus dem Anno.

Foto: Soester Malschule

Die Soester Unternehmen materio GmbH und Zimmerei Müller haben vor einigen Jahren das ehemalige „Anno“ in der Thomästraße gekauft und damals auch das Mobiliar übernommen. Es sollte zu einem späteren Zeitpunkt für einen guten Zweck veräußert werden. Jetzt war es soweit: Am Sonntag, den 6. Juni wurde das „Anno-Inventar“ in Bad Westernkotten an den Mann und die Frau gebracht.

Stefan Nöcker (materio GmbH) mit Familie und zwei Vertreterinnen der Soester Malschule waren vor Ort. Viele Anno-Freunde nutzten die Gelegenheit, um ein oder mehrere Erinnerungsstücke gegen eine Spende mit nach Hause zu nehmen. So wechselten Tische, Stühle, Lampen, Theken, Werbeschilder und eine Musikanlage den Besitzer. Der Erlös in Höhe von 3833 Euro kommt der Soester Malschule zugute, die schon im Oktober 2019 im „alten Anno“ ihre neuen Räume bezogen hatte.

„Wir haben uns riesig über die große Unterstützung und die Spende in dieser besonderen Zeit gefreut“, bedankte sich Ulrike Winkler, Vorstandsmitglied der Soester Malschule: „Ein besonderer Dank gilt der Familie Nöcker, die durch Ihren persönlichen Einsatz diesen großen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat.“

Weitere Infos:

Soester Malschule – Die Soester Malschule e.V. – Karl Richard Jauns (soester-malschule.de)

Materio – Lebensräume aus Holz | Planung, Fertigung, Bauausführung und Finanzierung von Bauprojekten

Zimmerei Müller, Soest :: Fachwerksanierung, Restaurierung, Holzrahmenbau, Dachausbauten, Anbauten, Kirchenstühle, Carports, Moderner Lehmbau (zimmerei-mueller.com)