... aus den Unternehmen

Steinhoffs Osterlamm und Eierlikör gegen den Corona-Blues

„Wir wollen den Menschen zu Ostern eine Freude machen“, sagen Karin Steinhoff und ihr Team. In der Bäckerei am Firmensitz in Borgeln laufen derzeit die Öfen in der Backstube auf Hochtouren. Hier entstehen die süßen Oster-Köstlichkeiten wie die Oster-Lämmer, die Eierlikör-Trüffel oder der Kandis-Stuten. Die Oster-Lämmer werden aus einem ...

„Wir wollen den Menschen zu Ostern eine Freude machen“, sagen Karin Steinhoff und ihr Team. In der Bäckerei am Firmensitz in Borgeln laufen derzeit die Öfen in der Backstube auf Hochtouren. Hier entstehen die süßen Oster-Köstlichkeiten wie die Oster-Lämmer, die Eierlikör-Trüffel oder der Kandis-Stuten. Die Oster-Lämmer werden aus einem Butterrührteig nach eigenem Rezept von Hand gemacht und in einer Form gebacken, mit der schon Karins Opa Albert Steinhoff gearbeitet hat. Sie werden am Ende entweder mit Puderzucker bestäubt oder aber mit der exclusiven Schokolade „Or noir“ veredelt. Diese „Goldene Schokolade“ hat Karin Steinhoff mit dem Schokoladenhersteller Barry Callebaut selbst kreiert. Aber das ist wieder eine eigene Geschichte …

Zurück zu Ostern und den süßen Ideen, mit denen die Bäckerei Steinhoff den Menschen trotz des neuerlichen Lockdowns ein wenig Freude bereiten möchte. „In unsere Eierlikör-Trüffel werden wir jetzt erstmals Eierlikör aus eigener Herstellung füllen“, sagt Karin Steinhoff. Und dann ist da noch der Kandis-Stuten, der seit Jahren zum Steinhoff-Oster-Programm gehört wie die Hefe zur Backstube. „Ich esse diesen Stuten am liebsten getoastet und dann mit dick guter Butter drauf“, verrät Karin Steinhoff ihre Lieblingsvariante vom Kandis-Stuten.

All die süßen Oster-Köstlichkeiten gibt es in den fünf Soester Steinhoff-Bäckereien (darunter auch die ganz neue Filiale bei Rewe Passgang) sowie in Ampen, Bad Sassendorf und Borgeln. Auch den Eierlikör, den Karin Steinhoff in der Sendung „Hier und Heute“ live kreiierte kann man in der Osterwoche kaufen. „Das haben wir im Team ganz kurzfristig beschlossen, auch wenn wir leider nicht mehr als 100 Flaschen hinkriegen werden“, sagt Karin Steinhoff…

Weitere Informationen unter:

Hier und heute: Eierlikör selbstgemacht | ARD-Mediathek

http://www.baeckerei-steinhoff.de/