... aus den Unternehmen

Schöner Service: Apotheke Hufnagel liefert FFP2-Masken gratis nach Hause

In diesen Tagen erhalten Menschen über 60 Jahre und Risikopatienten von ihren Krankenkassen Coupons, mit denen sie in jeder Apotheke Masken erhalten. Karsten Hufnagel hat sich einen besonderen Service einfallen lassen: „Um unseren Kundinnen und Kunden unnötige Wege und damit verbundene Risiken durch Kontakte zu ersparen, bieten wir eine kostenfreie Lieferung der jeweils sechs FFP2-Masken an.“ Und der gebürtige Soester legt noch einen drauf: „Als Dankeschön für das Vertrauen legen wir pro Coupon noch drei weitere Gratis-FFP2-Masken drauf!“ Wer also die Masken nicht persönlich in der Apotheke abholen kann oder will: Anruf genügt und das Hufnagel-Team liefert prompt und bequem und gratis nach Hause.

Was die Wiederaufbereitung der FFP2-Masken betrifft, empfiehlt Karsten Hufnagel, der in Soest vier Apotheken (Apotheke am Brüdertor, Süd-Apotheke, Apotheke am Hansaplatz und Hellweg Apotheke) betreibt, folgendes: „Nach einer Studie der Uni Münster können die Masken im Backofen bei 80 Grad gut wiederaufbereitet werden.“ Wichtig sei dabei, die Temperatur mit einem Thermometer exakt zu kontrollieren. Bei richtiger Handhabung können die desinfizierten Masken bis zu 5 Mal wiederwendet werden.

Weitere Infos unter:

Für Fragen steht Karsten Hufnagel gerne zur Verfügung:

Tel.                        02921/36490

Mail                      karsten.hufnagel@apothekesoest.de