... aus der Stadt

Schöne Zeiten: Wer hat noch Fotos aus den 60er-Jahren?

Der Soester Autor Uwe Schedlbauer arbeitet an einem neuen Buch mit dem Titel „SOEST in den 1960er-Jahren“. Erscheinen wird das hochwertig als Hardcover produzierte Buch im Format DIN A4 im Verlag Blundus Media GmbH im Frühjahr 2021. „Wir haben keinen wissenschaftlich-historischen Anspruch, sondern wollen das damalige Lebensgefühl einfangen“, verdeutlicht Uwe Schedlbauer seine Zielsetzung.

Das Buch wird auf rund 160 Seiten mit interessanten Texten und schönen Bildern die 60er-Jahre lebendig machen. Es ist eingeteilt in zehn Kapitel: Politik, Stadtentwicklung, Wirtschaft (Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistungen), Sport, Kirchen, Gastronomie, Schulen, Kultur (Kunst, Literatur und Musik), Kirmes und „Leben“ (Schützenvereine, Goldene Hochzeit, Mode, Frisuren …). Zahlreiche Zeitzeugen beschreiben ihre Erinnerungen und Erfahrungen der 1960er-Jahre. Fotos, die man bislang noch nie vorher gesehen hat, untermalen die damalige Zeit. Dieses Buch wird die Soesterinnen und Soester fesseln und begeistern!

Wer noch ein schönes Foto aus den 1960er-Jahren hat, der kann sich gerne wenden an:

Uwe Schedlbauer

info@us-mk.de

0151 24138302