... aus den Unternehmen

Schöne Unterstützung: Sparkassenstiftung fördert 14 Vereine

Viele Vereine in Soest und Umgebung haben im Jahr 2020 teilweise auf Einnahmen verzichten müssen, die sie vor Corona auch durch Veranstaltungen erzielen konnten. Da kommt das Engagement der Sparkasse SoestWerl gerade rechtzeitig. 14 heimische Vereine erhielten jetzt von der „Stiftung zur Förderung von Jugend und Sport der Sparkasse SoestWerl“ die Zusage über eine Förderung von insgesamt 7.500 Euro …

„Leider war in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation eine persönliche Übergabe der Spenden nicht möglich“, sagt Stiftungsvorstand Ulrich Kleinetigges: „Wir wollen mit unserer Unterstützung ausdrücklich die hervorragende Leistung der gemeinnützigen und caritativen Einrichtungen und Vereine würdigen, die sie in diesen schwierigen Zeiten insbesondere für die Kinder und Jugendlichen leisten.

Genau darauf zielt das Engagement der Sparkassenstiftung seit über zwanzig Jahren ab. Seit 1999 wurden jetzt schon 731 Projekte mit einem Volumen von über 375.000 Euro unterstützt und begleitet. Gemäß dem Stiftungszweck können entsprechende Einrichtungen Unterstützung für ihr Engagement im Jugend- oder Sportbereich erhalten. Förderanträge können jederzeit an die Stiftung gestellt werden unter:

www.sparkasse-soestwerl.de/stiftung

Foto: Machten 14 heimische Vereine mit einer Ausschüttung von insgesamt 7.500 Euro glücklich: Der Vorstand der Sparkassenstiftung (von links): Thomas Schnabel, Christian Stark und Ulrich Kleinetigges