... aus der Stadt

Schöne Silhouetten: Allüberall in Soester Fenstern erstrahlen

Am letzten Wochenende hat Friederike Lohmann, Initiatorin der Aktion „ICHBINSOEST – WIRSINDSOEST“ rund 7.500 ihrer Soest-Silhouetten an die Soester Kitas und Schulen verteilt, die bei der Aktion mitmachen. Der neuerliche Lockdown hat ihrem Projekt nicht gerade weihnachtliche Flügel verliehen. Einige der ursprünglich vorgesehenen Ausgabestellen für die Silhouetten mussten coronabedingt schließen. Wer aber noch eine Silhouette haben möchte, der kann sich diese kostenlos runterladen bei:

www.soest.de/aktuell/117040100000102061

oder bei den geöffneten Verteilerstellen „Mit Liebe unverpackt“, „RÖSTaroma“ und „Cafè am Dom“ abholen.

„Die vielen positiven Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass ich mit meinem Projekt auf dem richtigen Weg bin“, hat sich Friederike Lohmann nicht entmutigen lassen. Sie hofft, dass zu Weihnachten viele der individuell bemalten Silhouetten in den Soester Fenstern erstrahlen.