... aus den Unternehmen

Ein Paradies für Soester Naschkatzen

Am 21. Oktober 2010 öffnete die Pralinothek am Immermannwall 29 in Soest erstmals ihre Pforten. Längst hat sich das Süßwaren-Paradies bei den Soestern einen festen Platz erobert. Als Frauen der ersten Stunde versüßen die beiden Soesterinnen Manuela Norbat und Heike Gerndorf ihren Kunden jeden Tag: „Wir haben hier das große Glück qualitativ erstklassige Produkte in einem schönen Ambiete verkaufen zu dürfen“.

Die Soester Pralinothek gehört zum Unternehmen Peters Pralinen GmbH. Peters Pralinen wird seit über 80 Jahren und jetzt schon in der dritten Generation von der Familie Frochte-Peters geführt wird. Firmengründer Franz Peters war 1936 mit seinem gleichnamigen Eiscafé mitten in Lippstadt gestartet. 1960 wurde das Sortiment von Norbert Frochte Peters um feinste Torten-Kreationen erweitert. Seine Inspiration, sein Elan und seine Liebe zu den süßen Seiten des Lebens lebt auch nach seinem Tod im Dezember 2018 im heutigen Firmenmotto „PETERS – Mit Genuss verführt“ und in den Mitarbeitern weiter.

Fotos: Dorothée Frochte-Peters, Lippstadt